Es gibt 14 Seen, bekannt unter dem Namen "Strokestown Lakes".Viele dieser Seen verfügen über einen sehr guten Zugang. Das „Shannon Regional Fisheries Board" stellt Angelständer, Angelmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung, Straßenzufahrten, Parkmöglichkeiten und vieles mehr zur Verfügung. Einige der Seen bieten guten Fischfang,andere Seen wiederum sind weniger bekannt, aber einen Besuch wert und laden zum Experimentieren ein. Eine Vielzahl von anderen Angelseen finden Sie in benachbarten Angelzentren am Fluss Shannon.
Hechtangeln
Barry Caslin hat detaillierte Informationen über die besten Angelplätze und die am besten geeigneten Köder zusammengestellt.....
Forellenangeln
Der Strokestown River oder Mountain River sind hervorragend geeignet zum Forellenangeln.....
Brachsen, Plötze und Barsch
Die oben beschriebenen Seen sind bekannt für Brachsen, Plötze und Barsch. Gäste sind während ihres Aufenthalts in der Grange Lodge herzlich dazu eingeladen, im Komposthaufen am Viehstall auf dem Bauernhof Caslin kostenlos Würmer zu sammeln....
Lachsfischen
Lachsfischen ist möglich im Bunduff River und im Bundrowas in der Nähe von Bundoran, eine Fahrstunde von Riverhaven entfernt. Ferner ist Lachsfischen auch in der Ballisodare Bay und im Moy bei Ballina möglich. Das Angeln an diesen beiden Standorten ist ziemlich teuer, aber es bestehen gute Aussichten auf einen ordentlichen Fang.
click to see more
Cloonahee liegt 10km nördlich von Strokestown und ist durch gute Beschilderung leicht zu finden. Das Angeln ist in ca. 4,5 m (15 Fuß) Wassertiefe möglich und der See verfügt über einen sehr guten Hecht-Bestand.
click to see more
Der Cloonfree See liegt ca 3 km südwestlich von Strokestown. Er hat eine gute Tiefe und einen guten Bestand an Brassen und Rotaugen. Weitere wichtige Arten sind Schleien (mit einem Gewicht von ca. 6 Pfund), Rotfedern (bis ca. 3 Pfund) und Bachforellen, da der See über den Mountain River bewässert wird.
click to see more
Finlough ist ein wichtiger Angelsee in der Umgebung von Strokestown. Der See liegt 2 ½-Meilen südwestlich der Stadt.
Zugang und Ausstattung: Die Binnenfischerei Irland hat zwei Stände entlang des südwestlichen Ufers mit zwei Zugangsstellen und zwei Fußgängerbrücken errichtet. Autos können am Ufer in der Nähe der Zugangstür geparkt werden.
click to see more
Der Kilglass Lake ist ein sehr wichtiger Angelsee 8km nordöstlich von Strokestown und westlich von Rooskey. Der See hat ausgezeichnete Bestände an Brassen, Plötzen, Schleien, Mischformen und Rotfedern, welche ein Gewicht von mehr als 3 Pfund erreichen. Der See hat, wie die anderen Seen in der Umgebung, auch einen guten Bestand an Hechten, was jedes Jahr von zufriedenen Anglern berichtet wird. Er ist ferner ein Austragungsort für die Meisterschaften im Hechtangeln.
click to see more
Die Hillstreet Lakes sind eine Gruppe von kleinen, miteinander verbundenen Seen 8km nördlich von Strokestown und südlich des Dorfes Hillstreet, nur eine kurze Strecke von Drumsna Village entfernt. Die Hillstreet Lakes sind insbesondere in den Wintermonaten sehr gut für die Hechtfischerei geeignet.
click to see more
Little Grange ist ein kleiner See 8 km nördlich von Strokestown. Der See hat gute Bestände an Brassen, Rotfedern und an Mischformen, Hechtangeln
click to see more
Grange ist ein großer See 8km nordöstlich von Strokestown. Es handelt sich um ein attraktives Gewässer mit guten Beständen an Brasse, Rotfeder und Mischformen mit einem Gewicht von bis zu 3 Pfund.
click to see more
Lough Na Blaithi ist ein 600-Hektar großer See. Der See befindet sich 8km nördlich der Stadt und ist ab Strokestown ausgeschildert. Am nordwestlichen Ufer befinden sich an der Promenade Angelstände und das Angeln ist bis zu einer Wassertiefe von ca. 6 m (20 Fuß) möglich.
click to see more